26-12-2012, 12:15:55
(26-12-2012, 01:58:12)steffib schrieb:(26-12-2012, 00:56:39)SmarthomeMan schrieb: Ohne jetzt moralinsauer klingen zu wollen: Leute, wir reden hier nicht über die Lichtinstallation in einem Puppenhaus, sondern über 230 Volt. Das reicht um einem das Licht final auszuknipsen. Ihr habt, nach Euren Äußerungen zu urteilen, keine Ahnung von Elektroinstallation. Dafür muss man sich nicht schämen, es kann schließlich nicht jeder Elektriker sein. Aber man sollte vernünftig genug sein, in einem solchen Fall einen Fachmann um Rat zu fragen.
Um Rat fragen, genau das mache ich gerade, bevor ich mich an die Installation mache.
Also falls einer Infos hat, die meinem Äußeren (trage gerne Jeans und coole Shirts) entsprechen...gerne her damit
Also doch in den falschen Hals gekriegt. Sorry. Um sicher zu sein, welcher Draht wie angeschlossen ist, und wie man ihn dann an den Smarthomeschalter klemmen muss, sind ein paar Überlegungen und Tests mit einem Spannungsprüfer notwendig. Und man muss das Schaltschema einer Wechselschaltung im Kopf habe. Also ich kann das nicht anhand eines Fotos und einer Beschreibung der Drahtfarben im Internet. Tut mir schrecklich leid. Und Jeans und coole Shirts schützen im Zweifel auch nicht davor, einen gezwiebelt zu bekommen.