26-01-2017, 13:13:56
(26-01-2017, 09:53:32)ChrisG schrieb:Bei mir bringt ein Neustart leider nichts - starte ich aber eine parallele Installation, z.B. eine Linux-VM, bekomme ich auf dieser wieder einen Connect für den 8-10 Std Intervall. Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Ursache über ein Logfile herauszubekommen?(26-01-2017, 09:05:20)der_micha schrieb:(26-01-2017, 00:11:15)DeepSpaceSeven schrieb:Wenn es so wäre, würde es deiner Logik folgend doch nie funktionieren, oder?(25-01-2017, 09:13:20)der_micha schrieb:(25-01-2017, 00:03:19)DeepSpaceSeven schrieb: Mobilen Zugriff hast du aber gebucht oder braucht man den nicht ?! Denke schon...Der mobile Zugriff hat damit nichts zutun, da ich mich ja im (gleichen) privaten Netz bewege,
nur sieht das die Zentrale laut Fehlermeldung, warum auch immer, anders.
Das mag so sein, aber beispielsweise muss bei Conrad Connect auch der Mobile Zugang verfügbar sein. Die genutzte API wird nicht über das lokale Netz angesteuert und ich denke hier ist es genauso...
Die Verbindung ist aber immer für 8-10 Std. aktiv und funktioniert auch, bis halt die Verbindung abbricht.
Bei mir verabschiedet sich die Verbindung zu innogy auch in etwa dem gleichen Intervall. Gestern morgen hat das Binding es mal geschafft die Verbindung alleine wieder herzustellen. Bei mir genügt ein Restart von openHAB und es funktioniert wieder.
Ich habe die Remote-Dienste aktiv. Also daran sollte es nicht liegen. Unterschied zum Conrad Dings ist ja, dass sich openHAB im gleichen Netzwerk befindet wie die Zentrale.
Grüße
Christian