27-01-2017, 08:54:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-01-2017, 08:58:22 von CooperCologne.)
Nein, je länger ich überlege: man muss wohl pro zu überwachendem Raum einen Zustand 'Fenster geöffnet?' anlegen, den man dann mit zwei zusätzlichen Regeln auf JA oder NEIN stellt und dann entsprechend in den oben genannten Szenarien auswertet.
WENN
Fenster 1 oder 2 oder X wird geöffnet
DANN
Zustand
JA
WENN
Fenster 1 oder 2 oder X wird geschlossen
UND
Fenster 1 und 2 und X sind geschlossen
DANN
Zustand
Nein
Was bin ich froh über meine FBH, da lohnen sich die Fenster-Absenk Szenarien aufgrund der Trägheit nicht wirklich, ich nutze es nur im Schlafzimmer, da dort das Fenster über längere Zeit im Winter offen ist und bis jetzt - toi, toi, toi - keine Aussetzer.
WENN
Fenster 1 oder 2 oder X wird geöffnet
DANN
Zustand
JA
WENN
Fenster 1 oder 2 oder X wird geschlossen
UND
Fenster 1 und 2 und X sind geschlossen
DANN
Zustand
Nein
Was bin ich froh über meine FBH, da lohnen sich die Fenster-Absenk Szenarien aufgrund der Trägheit nicht wirklich, ich nutze es nur im Schlafzimmer, da dort das Fenster über längere Zeit im Winter offen ist und bis jetzt - toi, toi, toi - keine Aussetzer.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected