28-01-2017, 09:08:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28-01-2017, 09:13:31 von HansLenz.)
(28-01-2017, 03:04:45)gstar2002 schrieb: Nach 3 Jahren RWE Smarthome muss ich leider auch konstatieren, dass der TFS das mit Abstand mieseste Produkte im Sortiment ist. Kein Gerät ist derart unzuverlässig, launisch und anfällig. Leider kommt ihm aber in den meisten Fällen eine sehr wichtige Rolle zu - sei es in Alarmketten oder bei der ABschaltung der Heizung bei offeneme Fenster.
...
Zuletzt habe ich den Tipp bekommen, dass das u.a. an den zu schwachen Magneten im kleinen Teil liegt. Das ist vielleicht mein letzter Versuch, bevor ich zu Homematic mit optischen TFS wechseln werde.
Nach meiner Erfahrung funktioniert der TFS schon gut, aber nicht in Verbindung mit dem Thermostat. Alle zu Universalsensoren umgebauten TFS funktionieren zu 99,9%: Wassermelder, Präsenzmelder, Alarmtrittmatte machen weitestgehend alles richtig. In einer Alarmkette hat das Teil nichts verloren, dafür stehen schon allein die fehlende Batterie- und Verbindungsverlustwarnung.
Am Magneten liegt es sicherlich nicht, wenn, dann am Abstand zum Relais. Wie in einem anderen Beitrag geschrieben, sind die Probleme mit HKT/TFS RWE-intern schon lange bekannt.