26-12-2012, 17:56:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-12-2012, 17:59:41 von compare.)
(26-12-2012, 16:30:38)SmarthomeMan schrieb: Laut Handbuch:
"Der RWE SmartHome Unterputz-Dimmer ist ausschließlich
für Glühlampen sowie für Hochvolt-Halogenlampen
und Niedervolt-Halogenlampen mit elektronischen
Trafos geeignet! Bitte schließen Sie am
RWE SmartHome Unterputz-Dimmer nur Lampenlasten
an; keine Fernseher, Computer, Motoren, etc."
Minimallast: 10VA/40 mA.
Zu LED's keine Aussage. Ich bin selbst auf der Suche nach einem LED-Leuchtmittel als Ersatz für die letzte Glühlampe in meinem Haus, die regelmäßig und lange eingeschaltet wird, und die zufälligerweise an einem RWE-Dimmer hängt.
Da dieses Ding auch noch gewisse Design-Anforderungen erfüllen muss, könnte die Suche durchaus eine Weile dauern. Ich werde berichten.
Geht mir ähnlich ;-)!
Die Beschreibung oben klingt nach Phasenabschnitt, oder? Die Minimallast ist ähnlich wie beim UP-Schalter zu sehen? Also erkennt der Dimmer dadurch auch an/aus? Ich werde den jetzt einfach mal bestellen und berichten, wenn ich wegen Unzuverlässigkeit der Basis das System vorher nicht entsorge ...
(26-12-2012, 16:17:12)Mac_ schrieb:(25-12-2012, 12:52:18)compare schrieb: ...
Hat schon jemand mit dem UP-Dimmer eine LED-Lampe im Einsatz?
...
Ja, im Wohnzimmer betreibe ich die LED-Deckenleuchte ONDA mit 6 LED's a 6,5 Watt gedimmt mit UP Dimmer. Funktioniert wie es soll
Mac_
Danke dir, macht Hoffnung! Hast Du nähere Infos zur Lampe? Welcher Trafo, überhaupt Trafo...
6x Zwischenstecker, 1x Wandschalter, Bewegungsmelder, Fernbedienung, Rauchmelder, 2x Türsensor, 3x UP-Schalter, 6x Heizung