26-12-2012, 19:50:45
(26-12-2012, 17:10:27)klauskase schrieb:(24-12-2012, 18:55:49)klauskase schrieb: Na toll, Zentrale nicht erreichbar...und keine Chance meine Profile auf den "Feiertagsmodus" umzustellen!
Hier wird mir genau DER Vorteil des Systems vom System (und dessen Unzulänglichkeiten) genommen, tolles Produkt und frohe Weihnachten...
Wow, das klappt immer besser bei mir...
Weder komme ich über die Online-Steuerung in die Zentrale (die "Online-App" über die Homepage wird bis 98% geladen, danach ist Feierabend), noch funktioniert die lokale Software auf meinem Rechner, hier kommt die Fehlermeldung "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten...", siehe Screenshot.
In der Onlinehilfe wird nur auf Windows-Systeme eingegangen, ich arbeite aber mit OS X 10.7.5.
Somit kann ich im Moment mein hochmodernes, teures Smart-Home-System in keiner Weise steuern...ich gratuliere der Softwareabteilung von RWE!
Entschuldigt meinen Sarkasmus, aber bei den Anschaffungskosten ist die Software und die Serverzuverlässigkeit nicht mehr als ein schlechter Witz.
Hat jemand einen Tip, wie ich hier weiterkomme? Vielen Dank vorab.
Ich benutze auch eine mac mit OS X 10.8.2. und habe in den letzten Tagen keinerlei Probleme mehr gehabt. Ab und an hängt sich die lokal installierte Software mal auf, aber seit dem letzten Update klappt es. Unter Safari hat es bisher aber immer geklappt, wenn auch mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten beim Zugriff.
Gruß Joachim