09-02-2017, 15:26:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-02-2017, 15:36:49 von CooperCologne.)
Sodele... ich bin mal gespannt. Nachdem ich mich dann den sportlichen Übungen des Fenster- und Türenwedelns hingegeben habe, habe ich erst mal im Browser am Rechner die Übersicht eingerichtet und gewartet, dass auch alles hoffentlich im Rechenzentrum ankommt. Danach am Telefon die App installiert und gestartet. Seltsamerweise wurde kein Login verlangt - hmmm, na gut, solange es nur mein Telefon betrifft.
Festzustellen ist, die gesamten Einstellungen der Oberfläche werden jetzt (endlich) kontenweise synchronisiert. Was ich vorher am Rechner (un)sichtbar gemacht habe, erscheint auch so am Telefon/Tablet inkl. der Reihenfolge der Kategorien. Es wäre ja nett gewesen, wenn man sowas in den Patchnotes erfährt. Womöglich ist es ab sofort auch keine gute Idee zwei Clients mit dem selben Konto parallel aufzuhaben, und sei es nur versehentlich.
Das Chaos scheint zumindest im Moment verschwunden, gleich werde ich mal das iPad anwerfen.
P.S. Zwangsweise festgestellt: Tür- und Fenstersensoren, die über OOTB Szenarien mit Thermostaten gekoppelt sind (Absenkung), reine Zeit Heizszenarien oder auch TFS und Wandtaster die mit UP-Schaltern gekoppelt sind, machen dies immer noch auf direkten Wege ohne Zentrale.
Briefsymbol und Ausrufezeichen sind aber immer noch im Display...
Festzustellen ist, die gesamten Einstellungen der Oberfläche werden jetzt (endlich) kontenweise synchronisiert. Was ich vorher am Rechner (un)sichtbar gemacht habe, erscheint auch so am Telefon/Tablet inkl. der Reihenfolge der Kategorien. Es wäre ja nett gewesen, wenn man sowas in den Patchnotes erfährt. Womöglich ist es ab sofort auch keine gute Idee zwei Clients mit dem selben Konto parallel aufzuhaben, und sei es nur versehentlich.
Das Chaos scheint zumindest im Moment verschwunden, gleich werde ich mal das iPad anwerfen.
P.S. Zwangsweise festgestellt: Tür- und Fenstersensoren, die über OOTB Szenarien mit Thermostaten gekoppelt sind (Absenkung), reine Zeit Heizszenarien oder auch TFS und Wandtaster die mit UP-Schaltern gekoppelt sind, machen dies immer noch auf direkten Wege ohne Zentrale.
Briefsymbol und Ausrufezeichen sind aber immer noch im Display...
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected