09-02-2017, 19:14:21
Nen Schrott erkennen die, obs im gleichen (W)LAN steht. Die erkennen ob es von der gleichen WAN-IP kommt und damit ist ein potentieller NAT-Benutzer (Beispiel Unitymedia) oder jemand der mehrere DSL-Verbindungen nutzt und eine Load-Balancing durchzuführen gearscht... Ich kann meinem Loadbalancer Beibringen, das alle Verbindungen zu einem bestimmten Ziel immer über die gleiche Verbindung gehen müssen... Hat nichts damit zu tun. Die Webseite wirbt, das ich es nutzen kann, wenn es innerhalb meines WLAN und damit Heimnetzwerkes nutzen will und das Endet am 1. Routing Punkt und kein Bit weiter. Da steht NICHTS von Internetanschluss erforderlich oder ähnliches.
Philips Hue bekommt es doch auch ohne Probleme hin, intern erreichbar zu sein (sogar über Subnetzgrenzen hinweg!) und optional Online zu nutzen.
Das ich zur Nutzung der Infrastruktur von Innogy (=Mobiler Zugang) zahlen soll, ist ok, aber wenn ich die nicht nutze muss ich die nicht Zahlen. Punkt. Und damit muss ich auch ohne Internetzugang den Schrott steuern können.
Es ist und bleibt irreführende Werbung, ja ich gebe zu, das für 95% der Anwender WLAN = Internetzugang ist, aber das ist es NICHT.
Philips Hue bekommt es doch auch ohne Probleme hin, intern erreichbar zu sein (sogar über Subnetzgrenzen hinweg!) und optional Online zu nutzen.
Das ich zur Nutzung der Infrastruktur von Innogy (=Mobiler Zugang) zahlen soll, ist ok, aber wenn ich die nicht nutze muss ich die nicht Zahlen. Punkt. Und damit muss ich auch ohne Internetzugang den Schrott steuern können.
Es ist und bleibt irreführende Werbung, ja ich gebe zu, das für 95% der Anwender WLAN = Internetzugang ist, aber das ist es NICHT.