12-02-2017, 09:37:46
Ich hatte auch nach dem letzten Update Probleme mit verschwindenden Geräten. Geholfen hat: Zentrale vom Strom nehmen und mindestens 90 Minuten warten (ich habe zur Sicherheit 2 Stunden gewartet). Danach zieht sich die Zentrale die aktuelle Konfiguration aus dem Rechenzentrum, ich nehme an dass dort dann die Daten entsprechend auf einen Satz konsolidiert wurden.
Wenn man mobile Geräte zur Konfiguration/Steuerung verwendet, sollte man die Apps ruhig löschen und neu installieren. Da seit neuestem die Ansichten unter allen Geräten, welche mit dem selben Account zugreifen synchronisiert werden, scheint es je nach Datenzustand zu Konflikten zu kommen. Einen Versuch wäre es wert, seitdem ist bei mir zumindest Ruhe.
Wenn man mobile Geräte zur Konfiguration/Steuerung verwendet, sollte man die Apps ruhig löschen und neu installieren. Da seit neuestem die Ansichten unter allen Geräten, welche mit dem selben Account zugreifen synchronisiert werden, scheint es je nach Datenzustand zu Konflikten zu kommen. Einen Versuch wäre es wert, seitdem ist bei mir zumindest Ruhe.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected