27-12-2012, 17:59:01
(27-12-2012, 13:37:30)Sunny77 schrieb: http://www.rwe-smarthome-forum.de/thread...62#pid4362
Das ist der passende Eintrag von mir.
danke, habe ich mir angeschaut.
Danke auch an Smarthomeman, der ja schon ausführlich geantwortet hat und dich auch auf die haftungsrechtlichen Dinge hingewiesen hat. Ja auch nach der Gewährleistung bleibt der Hersteller in der Pflicht, wenn du nachweisen kannst das Du am Tor alles richtig gemacht hast.
Dein Hörmann-Antrieb ist ja schon ein sehr gutes und sicheres System und bietet dir schon von Haus aus, fast alles was du dir wünschst.
Daher empfehle ich dir folgendes: um zu gewährleisten das dein Tor auch in der Nacht immer geschlossen ist, aktiviere den automatischen Zulauf, hier mußt du eventuell noch Lichtschranken oder eine Schließkantensicherung nachrüsten. Sollte bei deinem Händler vor Ort nicht die Welt kosten.
Der Hörmann-Antrieb selbst, bietet die Möglichkeit zusätzliche Taster oder einen Schlüsselschalter für aussen anzuschließen, hier brauchst du also auch kein SH.
Zur Torüberwachung eignet sich dann noch ein SH-Tür/Fensterkontakt. Eventuell kannst du am Hörmann-Antrieb noch etwas mit den Klemmen 8/5/6 anfangen, hier kannst du ein externes Relais schalten.
ich hoffe geholfen zu haben.