21-02-2017, 16:01:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-02-2017, 16:20:10 von HansLenz.)
(21-02-2017, 15:22:21)JakopSpatz schrieb: ...
Wieso bekommt Smarthome das nicht hin?
Das Starten der RWE-App dauert wesentlich länger, weil wesentlich mehr Daten abzuholen sind. Mit der nativen Android-App mySmarthome geht das auch nicht nennenswert kürzer. Insgesamt bewegen wir uns bei den Zeiten wieder auf dem Niveau der 1.x Software. Vielleicht ist auch die API nicht optimal programmiert.
Mit den Hues mache ich die gleichen Erfahrungen wie du, bei anderen läuft das anscheinend perfekt. Für Licht-Szenen nehme ich die RWE-App schon gar nicht mehr her.
Vermutlich sind einfach große Teile der Entwicklung outgesourced, und da wird nach offiziellen Dokus der verschiedenen Hersteller programmiert, aber nicht mit den Geräten getestet. Anders kann ich mir das fast nicht mehr erklären.
Allerdings hat die Hue-Bridge auch übliche Restriktionen hinsichtlich der Verarbeitung von Commands. Eventuell wird da gelegentlich der Grenzbereich erreicht.
Amazon Echo, Diy, Elektroschrottkiste, Hue, innogy Z1&2, iRobot, LaMetric, Lightify, Logitech, Medion, Neato, Netatmo, Nuki, Samsung, Sonos, Withings