01-03-2017, 06:54:26
(28-02-2017, 20:22:47)VänÄxel schrieb: ...
- Meine Idee/Überlegung bereits bei der Verkabelung auf die Busch Jäger UP Schalter mit Zigbee zu gehen, bzw. alle Zimmer minimalistisch mit nur einem "Hart" Verdrahtetem entsprechendem Schalter ..... und dann bei Bedarf im Zimmer mit den "überall" klebaren Funkschalter entsprechend zu erweitern.
- Wenn ich das richtig verstehe kann ich mit den BJ UP Schalter auf der obersten Wippe immer den Stromkreis wirklich unterbrechen (Ist mir wichtig das ich die Möglichkeit dazu habe)
- Genauso gut kann ich die oberste Wippe aber auch per App wieder anschalten? Der Schalter ist ja als Lampe definiert ..meinem Verständnis nach also möglich egal welcher zustand manuell betätigt wurde.
- Wenn ich eine Hue Lampe auf diese Art "Hart" wegschalte und dann wieder manuell anschalte startet sie mit einem vordefinierten Standardeinstellung? Über die App dürfte ich sie ja dann direkt in einen anderen Zustand als Standard bekommen.
...
Die vier Fragen kann ich alle mit Ja beantworten. Die Begrenzung auf 20 Lampen bezieht sich, glaube ich, auf einen Schalter. Das müsste aber jemand anders bestätigen.
Amazon Echo, Diy, Elektroschrottkiste, Hue, innogy Z1&2, iRobot, LaMetric, Lightify, Logitech, Medion, Neato, Netatmo, Nuki, Samsung, Sonos, Withings