07-03-2017, 12:04:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-03-2017, 15:32:55 von eintausend.)
(07-03-2017, 11:13:19)CooperCologne schrieb:(06-03-2017, 22:33:47)eintausend schrieb: Nun bin ich auf diesen UP Schalter gestoßen: http://www.ubisys.de/smarthome/products-s1.html
Kann ich den ubisys-Schalter über die HUE-Bridge (Zigbee) so einbinden, dass er im innogy System auftaucht?
Oder werden (meine Befürchtung) auschlie0lich Zigbee-Lampen eingebunden?
Das ist kein Schalter sondern ein Schaltaktor, wenn er auftaucht, dann als Lampe ähnlich den Busch-Jaeger Zigbee Aktoren.
Schaltaktor und Schalter sind zwei völlig verschieden Dinge.
Ok, entschuldige die falsche Bezeichnung. Da das Gerät den Strom an- oder ausschaltet nachdem es einen Impuls über einen Schalter bekommt, habe ich ihn Schalter genannt (Hersteller nennt es Leistungsschalter).
Könnte der Schaltaktor bei meinem Problem mit dem Stromstoßschalter hilfreich sein?
Hat jemand so ein Gerät über die Hue-Bridge eingebunden und im innogy-System dargestellt?
1x Zentrale, 2x Fenster-/ Türsensor, 2x Bewegungsmelder innen, 1x Fernbedienung, 10x Rauchmelder, 7x Heizkörperthermostat, 4x Raumthermostat, 14x Zwischenstecker, 1 Zwischenstecker außen, 8x UP Rolladensteuerung, 4x UP Lichtschalter, 2x UP Dimmer, Hue Bridge mit 5 Blooms 4 Bulbs 4 Lux und mehreren Osram Lightify Leuchtmitteln, Amazon Echo Integration, Netatmo Wetterstation