13-03-2017, 09:49:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13-03-2017, 09:56:19 von HansLenz.)
(12-03-2017, 10:58:29)HansLenz schrieb:(10-03-2017, 22:23:07)Bobbes schrieb: Nee....für mich wird es so langsam dann der Abschied von RWE/innogy werden!
Jetzt keinen Defätismus, Männers. Mir verbietet SebastianMeyer schon seit mindestens einem Jahr den Wechsel. Und es zahlt sich ja aus: mit jedem Update wird unser Smart Home besser und besser. 2017 werden die anderen Anbieter optisch, technisch, funktional vernichtet.
So siehts aus, für mich heißt es nach wie vor durchhalten. Nach einem größeren Bau habe ich sogar noch knapp 1.000€ nachgeschossen (wobei auch viel Hue und Co dabei war). Klar ist das alles Mist. Den 3-4 genannten Jungs ist die eigene Unzufriedenheit anzumerken und auch das sie eigentlich anders wöllten wenn Sie könnten... aber das hilft uns nicht. Der Fisch stinkt vom Kopp, so auch in diesem Falle. Man sieht und spürt auch nach 5 Jahren noch täglich, das die Ressourcen für das Projekt Smarthome bei innogy/RWE nach wie vor dem Stand eines Kleinunternehmens aus dem Jahr 2001 entsprechen. Wackelige Server, nicht vorhandenes Marketing/ Kundenkommunikation, völlig chaotisches Management ohne strategischen Plan usw. usf.
Es bleibt aber auch dabei:
Ich habe 5-6t EUR in der Anlage stecken und dabei sind defekte nicht eingerechnet. Ich mag wirklich nicht nachrechnen ob sich das Geld irgendwie in Ersparnis von Energiekosten bezahlt gemacht hat, oder ob ich wie von 09/2016 bis 12/2016 vielleicht sogar mehr Nebenkosten hatte als ohne "smartes Heim". Der Quatsch hat soviel Nerven und Zeit gekostet. KEINESFALLS stelle ich mich jetzt hin und versilber das mit 3.000EUR Verlust bei Kleinanzeigen um dann das doppelte an Zeit zu investieren in den Neuaufbau eines fragwürdigen neuen Systems.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Morgen schon wird der Server mit Pentium II Prozessor gegen eine hochmoderne Cloudlösung ersetzt, 99% Ausfallsicher, es wird eine klare Roadmap veröffentlicht, an die man sich hält, der Kundenservice steht zu dem noch mangelhaftem Produkt und beginnt die Kunden aktiv mit einzubeziehen und noch viel viel mehr... Nehmt mir die Hoffnung nicht, genau so wird es passieren...
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt
- Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten.
- "Danke" anklicken, statt "Danke" posten!
- Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt
- Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten.
- "Danke" anklicken, statt "Danke" posten!
- Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.