17-03-2017, 18:46:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-03-2017, 18:47:48 von HansLenz.)
Sodele, heute liegt das Relais nun vor mir, die erste Bastelrunde ist erfolglos beendet. Ich blicke durch die Beschreibung nicht durch, wie ich da die zwei Lüfter anschließen soll. Einen bekomme ich ans Laufen, den zweiten nicht. Wäre ein Elektrotechniker oder ein Wissender bereit, sich die Anleitung mal zu Gemüte zu führen, und mir den goldenen Tipp zu geben? Es handelt sich um das MFZ12DDX-UC, das nach Angaben des Eltako-Kundenservices die Anforderung erfüllen soll (Einstellung TI, meinte der Eltako-Techniker). Vielleicht geht das damit auch nicht?
So soll es sein:
Ein RWE-Unterputzschalter schaltet bei CO2 > x ppm das Relais ein. Für 1-5 Minuten bläst der Lüfter 1 aus dem Raum raus, Lüfter 2 ist derweil aus. Nach der Zeit wird Lüfter 1 abgeschaltet, und der Lüfter 2 bläst für 1-5 Minuten in den Raum rein. Und so weiter bis der CO2 Wert unter x fällt, und der Unterputzschalter dem Relais die Spannung ausschaltet.
So soll es sein:
Ein RWE-Unterputzschalter schaltet bei CO2 > x ppm das Relais ein. Für 1-5 Minuten bläst der Lüfter 1 aus dem Raum raus, Lüfter 2 ist derweil aus. Nach der Zeit wird Lüfter 1 abgeschaltet, und der Lüfter 2 bläst für 1-5 Minuten in den Raum rein. Und so weiter bis der CO2 Wert unter x fällt, und der Unterputzschalter dem Relais die Spannung ausschaltet.
Amazon Echo, Diy, Elektroschrottkiste, Hue, innogy Z1&2, iRobot, LaMetric, Lightify, Logitech, Medion, Neato, Netatmo, Nuki, Samsung, Sonos, Withings