25-03-2017, 11:47:45
(24-03-2017, 17:55:45)Pitter schrieb: Nach dem Update von Firefox in der letzten Woche funktioniert Silverlight nicht mehr. Beim versuchten Start erhält man die Aufforderung, Silverlight upzudaten. Wenn man dies tun will, erhält man die Info, man nutze bereits die aktuellste Version.
Auch bei Microsofts Edge-Browser: Fehlanzeige!
Inzwischen geht Silverlight nur noch mit dem Internet-Explorer. Aber wie lange noch?
Eigentlich für RWE/Innogy eine elegante Lösung, um auch die letzten Mohikaner zum Update zu bringen. Und dabei kann man dann sogar seine Hände in Unschuld waschen.
Schon im Herbst 2016 habe ich mich von der Silverlight-Variante verabschiedet und diese webgestützte Software genutzt.
ABER:
Auch diese muckt andauernd. Entweder steht der Server nicht zur Verfügung oder die Anmeldung (Login) klappt nicht. Es werden keine Fehlermeldungen ausgegeben, die Browserseite bleibt einfach leer. Lediglich an der Adresszeile kann man erahnen, was los ist.
Z.B.: ....advancedTroubleShooting oder ...FailedAccess
Die unübersichtlich Software-Oberfläche ist eh ein Graus.
Ich finde, die RWE sollte Stromleitungen legen und die Technik denen überlassen, die es können.