27-03-2017, 11:36:52
(26-03-2017, 13:17:43)MrIngenieur schrieb: Und das bringt bei dir Abhilfe?
Wie gesagt, ich habe schon versucht per cronjob den raspberry alle 3 stunden neu zu starten. Hat eher mehr Schwierigkeiten gebracht, weil die Initialwerte alle weg waren nach dem Neustart anstatt Besserung...
Machst du dann diesen cronjob:
* */12 * * * shutdown -r
Oder hast du andere zeitaufteilung? Hält openhab bei dir tatsächlich die 12 stunden ohne die Aktualierungsprobleme durch?
Ja, das bringt bei mir dahingehend Anhilfe, dass das System nach einem kompletten Neustart wieder für einen ungewissen Zeitraum korrekt funktioniert.
Blöderweise hatte ich aber auch schon die Situation, dass relativ kurz nach dem Neustart die Verbindung wieder weg war. Dann hat man halt einen Leerlauf von maximal 12 Stunden.
Es gefällt mir überhaupt nicht, aber ich kann in meiner Umgebung zumindest damit vorübergehend leben.
Ich habe es über zwei feste Einträge per cronjob realisiert. Bin aber auch permanent damit am testen und rumspielen. Zeiten verändern, etc...
@Maik: Ich hatte das Script zunächst auch getestet, aber das bringt (bei mir zumindest) keinen echten Mehrwert.
Die Variante per REST und zusätzlicher Variablen hatte ich noch nicht probiert. Klingt eigentlich ganz vernünftig. Werde auch mal damit testen...
"Erfahrung ist das was man glaubt zu besitzen, bevor man neues Wissen erwirbt!"