30-12-2012, 12:59:47
(29-12-2012, 21:55:47)stephanus777 schrieb: Ich würde das ganze gerne so programmieren, dass folgendes passiert. 1/2 Stunde lang soll vorgeheizt werden, dann sollen die normal eingestellten Profile der einzelnen Zimmer weiterlaufen. Geht das???
Da fällt mir ein, kann ich das ausser Haus Programm so programmieren, dass es nicht durch die nächste Temperaturregel - Zeitschaltung (z.B. 18:00h von 19 auf 21C schalten) aussetzen kann, bis dann das komme wieder Profil aktiviert ist?
DANKE Gruß Stefan
1. Würde mich auch interessieren, ob hier jemand eine Lösung hat. Eine Lösung wäre, dass du im Zeitprofil alle halbe Stunde einen Schaltpunkt setzt, welcher aber keine Temperaturänderung verursacht. Geht leider nur nicht meiner Meinung nach, da nicht genügend Schaltpunkte zur Verfügung stehen (ich glaube nur 6 insgesamt pro Ventil, ich muss es aber noch testen).
2. Das geht, da Logikprofile (wenn "abwesend=ja" dann "Heizung=19°) die Zeitprofile übersteuern. Solange deine Bedingung also wahr ist, geht das schon jetzt. Nur leider ist der Weg zurück von RWE vergessen worden, siehe oben...
6x Zwischenstecker, 1x Wandschalter, Bewegungsmelder, Fernbedienung, Rauchmelder, 2x Türsensor, 3x UP-Schalter, 6x Heizung