04-05-2017, 22:15:15
(04-05-2017, 20:14:28)ollie schrieb:(04-05-2017, 11:34:56)peer69 schrieb: Das Binding ist bei mir in der 2.1.0-SNAPSHOT-170430 Version einwandfrei durchgelaufen. Heute Nacht hatte ich allerdings einen Disconnect durch den Provider und infolge dessen ist das Bindung ausgestiegen und hat mir den Fehler "Remote Access nicht möglich usw..." gegeben. Fernzugriff habe ich bei Innogy nicht gekauft. Gelöst habe ich es nur dadurch, die Zentrale als Thing zu entfernen und neu hinzuzufügen. Den Auth Code neu zu generieren und einzutragen hat leider nichts gebracht.
Das neue Binding füge ich jetzt hinzu und schaue mal, ob ich noch Bugs finden kann. Tausend Dank für die Arbeit!
Diese "remote access nicht möglich..." Fehlermeldung war doch irgendein Bug bei innogy, oder? Das hatten ja neulich auch schon einige Leute und das ist nichts, wo ich was tun kann.
Sehr gut möglich, dass die Schuld bei innogy liegt. Ist mir nun das erste Mal und in Zusammenhang mit der kurzzeitigen Trennung durch den Provider (Downtime etwa 30 Minuten) aufgefallen. Ein Szenario, das ich auch nur ungern mehrfach reproduzieren würde. Ich hatte nun erstmal vermutet, dass in der Offline-Zeit der Authcode ungültig geworden bzw. irgendeine Session abgelaufen ist (wie auch immer der Login bei innogy technisch funktioniert) und die Aktualisierung durch das Binding nicht mehr geklappt hat. Das Binding war dann auch durch erneutes Hinzufügen eines neuen Auth Codes nicht mehr zu einer Verbindung zu überreden. Dazu passt die Fehlermeldung dann zwar nicht, aber das wäre ja nicht die erste unpassende oder nichtssagende Fehlermeldung.
Ansonsten habe ich bisher keine Fehler zu beklagen, hier werkeln allerdings auch nur noch fünf WDS und zwei ISS2, der Scope ist daher recht begrenzt.