18-05-2017, 22:08:07
(16-05-2017, 22:21:27)ollie schrieb: N'Abend zusammen,
ich habe wieder mal ein kleines Update. Ich habe mit innogy gesprochen und für die Schwestermarken "SmartHome Austria" bzw. "Start SmartHome" eine separate ClientID erhalten. Das ganze habe ich jetzt implementiert und in dem Kontext auch die Zielseite für den Authcode angepasst (da stand noch RWE im Namen). Der Kollege aus Österreich kann es nun probieren, indem er in der SHC Konfiguration vor eingeben des Authcode die passende Marke auswählt.
http://www.ollie.in/wp-content/uploads/2...170516.jar
Erstmal gut zu hören, dass der Energie-Geräte anscheinend funktionieren.
Bzgl. der anderen Meldungen: ich bitte euch immer nach einem Update nochmal über die Karaf Konsole zu prüfen, ob da keine Binding-Reste mehr drin sind. Mein Binding läuft seit zwei Tagen und Nächten trotz diverser Verbindungsprobleme zur Cloud (Fehler bei innogy und/oder Internetzugang) durch, ohne dass ich Hand anlegen musste. Es hat diese Fehler also überstanden. Natürlich mag es noch Fehler geben, aber oftmals waren es Probleme bei der OH installation.
Was den STOP Befehl beim Rollo angeht, so kann ich den nicht unterstützen, da die API dies nicht unterstützt. Benutzt einfach die Slider und stellt auf die korrekte Position. Die Stopp-Funktion ist nur für die Tasterbedienung am Gerät gedacht. Oder vertue ich mich und in der innogy App gibt es eine Stopp Funktion?
Hallo Ollie,
du bist echt ein Hit! Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für deine Bemühungen und den mega Aufwand den du dir hier antust!
Das mit der Code Auswahl klappt gut, schaut schick aus und ich kann mich einloggen. Leider bekomme ich aber noch immer die Fehlermeldung:
"Status: OFFLINE - CONFIGURATION_ERROR Invalid authcode. Please generate a new one!"
Die Zentrale läuft aber und ich komme mit der Innogy App ganz normal drauf. Mache auch alles genau gleich wie bei der Zentrale die auf dem Deutschen Server liegt und die funzt prima und fehlerfrei.
LG Lycos