10-07-2017, 08:27:02
Nach ein paar Monaten Erfahrungen mit Nuki bin ich insgesamt zufrieden mit der Lösung. Nicht perfekt, also eigentlich ideal als Kooperationspartner für RWE, aber gut genug für die Fälle des Alltags. Zu 100% funktionieren die Steuerungen über den RWE-HTTP-Request, also zu bestimmten Zeiten verriegeln oder entriegeln, Statusrequest mit Sonos Ausgabe, und natürlich Lock & Go etcpp. am Nuki selbst. Das Entsperren per Smartphone läuft nicht ganz so perfekt, meistens schon, aber nicht immer. Dann entsperrt es mit zu großer Verzögerung, oder gar nicht. Das kann natürlich mit der Wohnsituation zu tun haben: vom Aufzugfunkloch bis zur Tür sind es gerade mal 3 Meter, da hat das Smartphone beim Hausbewohner deutlich mehr Zeit, Verbindung zum Nuki aufzunehmen.
Die zusätzlichen Fobs haben auch kleine Macken, dann braucht man mehr als einen Anlauf, oder schließt aus Versehen zu, statt auf.
Ergo, mein Fazit: meine Frau und ich leben sehr gut damit, unsere Tochter nimmt den normalen Schlüssel.
Die zusätzlichen Fobs haben auch kleine Macken, dann braucht man mehr als einen Anlauf, oder schließt aus Versehen zu, statt auf.
Ergo, mein Fazit: meine Frau und ich leben sehr gut damit, unsere Tochter nimmt den normalen Schlüssel.
Amazon Echo, Diy, Elektroschrottkiste, Hue, innogy Z1&2, iRobot, LaMetric, Lightify, Logitech, Medion, Neato, Netatmo, Nuki, Samsung, Sonos, Withings