11-07-2017, 19:21:26
(20-05-2017, 12:56:07)pmabs1 schrieb: Mir geht es genauso. Die bekommen es einfach nicht hin. Jetzt soll die Telekom und AVM schuld sein!! Ich habe auch die Schnauze voll. Bitte, bitzte kauft keine RWE / Innogy Sachen mehr - ihr werdet euch nur darüber ärgern. Ich habe schon 50% hier verkauft ... bald kommt die andere Hälfte des Schrottes. Bekomme an meinem Rechner per DSL nur noch die Meldung: Kein Zugang per Mobil !!! Und die Hotline sagt: Da ist die Telekom schuld. Kaufen sie sich einen Handyzugang bei Innogy und dann geht auch der stationäre PC. Habe selten so tolle Ratschläge bekommen ....
Keine Hilfe Seit RWE auf innogy gewechselt hat, geht immer wieder mal was nicht.
Das sind ja hier scheinbar alle gewohnt und suchen nach Lösungen, die dann mal mehr und mal weniger nicht gehen.
Offensichtlich sind die Benutzer aber hier so abhängig, dass innogy sich jeden Murks erlauben kann und alle akzeptieren das.
Nachdem nun wieder mal alle (!!) 6 Rolladensteuerungen bei mir nicht mehr gehen, ich sie neu einbinden wollte und beim Enbinden bzw.
beim Setup nicht weiterkam (Beim Rolladen nach oben fahren ging der "Weiter"-Button nicht auf grün - ihr sprecht hier vom "Einfrieren" der Anwendung)- habe ich einen kompletten Reset gemacht. Ich dachte mir, lieber investiere ich mal einen Vormittag, um alles neu einzubinden, aber dann geht auch wieder alles.
Pustekuchen!
Ich kann gerade mal meine Heizungssteuerungen einbinden, bei den Thermostaten (Fussboden) geht gar nichts mehr. Beim Suchen werden sie nicht gefunden.
Ebenso wie die Rolladensteuerungen oder die 4 Schalter, von denen ich einen mittels Bewegungs- und Rauchmelder ehemals eine kleine Alarmanlage konfiguriert hatte. Ich bin nicht unbeding ein "Kleindumm-User", sondern habe wirklich was in dieses System reingesteckt und war auch - als es noch RWE hieß- überzeugt. Nun aber, seit es innogy (glaube das steht für INkompetente Nicht Ordentlich programmierte Glumpsoftware - Yeaaa) heisst, vergisst man das Zeugs am besten.
Eventuell kommt jetzt der Tipp, ich solle die Zentrale mal neu kaufen- danke.
Ich verkaufe hiermit den ganzen Scheiß für 200 EUR und investiere in etwas, was auch funktioniert. Das Geld, das ich investiert habe, ist es mir nicht wert, hier weitere Stunden mit dieser nicht funzenden Soft- und Hardware zu verbringen.
Wer Interesse hat, bitte melden!