26-07-2017, 11:08:18
Ach ist ja lustig, ich hatte in einem letzten Versuch auch per Email genau darauf hingewiesen, dass die Gruppen von Philips selber genutzt werden.
Da dann aber nichts passiert ist, bin ich mittlerweile soweit, dass ich die Hues komplett aus Innogy rausgeworfen habe und nur noch per Apples HomeKit steuere. Ganz im Gegenteil, die paar Lampen, die noch in Innogy sind, habe ich per openHAB2 meinem iPhone/iPad beigebracht, die Szenen funktionieren sauschnell aus dem Sperrbildschirm heraus und ich kann sie per Geofencing schalten.
Und das allerbeste, nichts davon stört sich an irgendwelchen Gruppen!
Da dann aber nichts passiert ist, bin ich mittlerweile soweit, dass ich die Hues komplett aus Innogy rausgeworfen habe und nur noch per Apples HomeKit steuere. Ganz im Gegenteil, die paar Lampen, die noch in Innogy sind, habe ich per openHAB2 meinem iPhone/iPad beigebracht, die Szenen funktionieren sauschnell aus dem Sperrbildschirm heraus und ich kann sie per Geofencing schalten.
Und das allerbeste, nichts davon stört sich an irgendwelchen Gruppen!
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected