03-08-2017, 12:26:29
Hallo Zusammen,
ich bin hier schon ne längere Zeit ein eifriger Mitleser und konnte dadurch bei mir zu Hause Openhab2 mit der Innogy Zentrale ans laufen bringen.
Bis gestern lief auch alles relativ wunderbar. Abgesehen von ein paar Verbindungsabbrüchen zwischen Openhab und Innogy, sodass sich
die Werte immer aktuell hielten, läuft das wunderbar. Danke dafür.
Seit gestern klappt es leider nicht mehr. Wenn ich in die PaperUI reinschaue zeigt mir die Zentrale folgende Meldung an:
Remote access not allowed. Access is allowed only from the SHC device network.
Generelle Frage. Brauch ich für die Kommunikation zwischen Openhab und Innogy den mobilen Zugriff (15 Euro pro Jahr) oder nicht?
Mein mobiler Zugang ist vor knapp 4 Wochen abgelaufen, bislang konnte ich alles trotzdem wie gewohnt über Openhab steuern. Die Innogyapp selbst
geht bei mir zu Hause auch, da anscheinend bei Innogy nur die öffentliche IP abgefragt wird mit der sich die Zentrale verbindet und ich mein Endgerät mit der App darauf.
Das wäre aber somit bei Openhab doch auch so oder?
Vielleicht kann mir hier wer helfen oder nen Tipp geben was hier faul sein könnte oder ob es doch wirklich am mobilen Zugang liegt.
Danke vorab!
ich bin hier schon ne längere Zeit ein eifriger Mitleser und konnte dadurch bei mir zu Hause Openhab2 mit der Innogy Zentrale ans laufen bringen.
Bis gestern lief auch alles relativ wunderbar. Abgesehen von ein paar Verbindungsabbrüchen zwischen Openhab und Innogy, sodass sich
die Werte immer aktuell hielten, läuft das wunderbar. Danke dafür.
Seit gestern klappt es leider nicht mehr. Wenn ich in die PaperUI reinschaue zeigt mir die Zentrale folgende Meldung an:
Remote access not allowed. Access is allowed only from the SHC device network.
Generelle Frage. Brauch ich für die Kommunikation zwischen Openhab und Innogy den mobilen Zugriff (15 Euro pro Jahr) oder nicht?
Mein mobiler Zugang ist vor knapp 4 Wochen abgelaufen, bislang konnte ich alles trotzdem wie gewohnt über Openhab steuern. Die Innogyapp selbst
geht bei mir zu Hause auch, da anscheinend bei Innogy nur die öffentliche IP abgefragt wird mit der sich die Zentrale verbindet und ich mein Endgerät mit der App darauf.
Das wäre aber somit bei Openhab doch auch so oder?
Vielleicht kann mir hier wer helfen oder nen Tipp geben was hier faul sein könnte oder ob es doch wirklich am mobilen Zugang liegt.
Danke vorab!
1x Innogy Zentrale, 12x Unterputzlichtschalter, 10x Unterputzrollladenschalter, Openhab2, Amazon Alexa