04-08-2017, 12:29:42
(04-08-2017, 11:55:53)fasabe172115 schrieb:(03-08-2017, 15:32:03)bezibaerchen schrieb: Du brauchst nicht mal VPN für OpenHAB, myopenhab ist Dein Freund
oder so, daran habe auch grad nicht gedacht
Erstmal muss ich irgendwie das Problem mit der Fehlermeldung lösen, sodass ich Openhab
überhaupt wieder nutzen kann, aber wie?
Gestern Abend hat es wieder geklappt und die Meldung war weg. Heute morgen gings schon wieder
nicht mehr...
Irgendjemand viel noch ne Idee?
Hi,
ich hatte die Probleme ebenfalls. Manchmal sogar auch, wenn ich von daheim auf die normale Innogy-Console zugreifen wollte. Habe die Situation dann ganz offen und ehrlich an den Innogy Support gemeldet und musste denen Logs und meine öffentliche IP zur Verfügung stellen (zum Zeitpunkt, als es nicht geklappt hat).
Seitdem hat man mich für den mobilen Zugriff freigeschaltet und sagte mir, man würde es weiter untersuchen. Ich habe aber bisher nichts mehr gehört (mehrere Wochen).
Also ich glaube es ist ein Problem bei Innogy, das man nicht wirklich untersucht.
Nichtsdestotrotz soll es ja in absehbarer Zukunft einen Workaround im Binding geben (sowas wie ein keep-alive)... Wann? Das weiß nur Ollie
Grüße