04-08-2017, 22:21:16
(04-08-2017, 14:36:23)CooperCologne schrieb: Also meine IP wird jede nacht um 4 neu geholt und ich habe überhaupt keine Probleme mit dem Binding. Das lief zu letzt 14 Tage durch, ansonsten bastel ich im Moment viel rum, auch dadurch, dass ich fast alles was Beleuchtung angeht mittlerweile mit HomeKit mache. Allerdings muss ich dazu sagen, auch ich hatte schon vor dem Einsatz von openHAB den mobilen Zugang.
Das Binding ist nicht das Problem, das läuft alles mittlerweile ganz gut so.
Ich hatte das ganze der Hotline geschildert. Die haben mir daraufhin geantwortet, dass wenn man den mobilen Zugang nicht (mehr) nutzt,
dass es da Probleme gibt beim IP-Adressen wechsel.
Sie haben mir für ein weiteres Jahr kostenlos den mobilen Zugang freigeschaltet, da das Problem aktuell nicht behoben werden kann.
Schau ma mal wies in nem Jahr aussieht
1x Innogy Zentrale, 12x Unterputzlichtschalter, 10x Unterputzrollladenschalter, Openhab2, Amazon Alexa