24-08-2017, 21:56:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-08-2017, 21:57:52 von CooperCologne.)
Ich habe es wie suggarman gemacht, Innogy Zentrale ist nur noch das Bindeglied zur Heizung und zu meinen UP Schaltern/Dimmern. openHAB übernimmt die Regeln.
Weiterhin nutze ich die HomeKit Anbindung von openhab zu Apples HomeKit, dadurch kann ich das schnelle Interface der nativen Apple Home App nutzen, kann dort bequem Szenen erstellen und abrufen und eben auch Siri zur Sprachsteuerung und Geofencing nutzen. Klappt super, das ganze läuft bei mir auf einem Raspberry, musste mich da etwas einlesen, kommt man aber mit klar.
Weiterhin nutze ich die HomeKit Anbindung von openhab zu Apples HomeKit, dadurch kann ich das schnelle Interface der nativen Apple Home App nutzen, kann dort bequem Szenen erstellen und abrufen und eben auch Siri zur Sprachsteuerung und Geofencing nutzen. Klappt super, das ganze läuft bei mir auf einem Raspberry, musste mich da etwas einlesen, kommt man aber mit klar.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected