13-09-2017, 11:17:09
Hallo Zusammen,
das Problem liegt auf Seitens Innogy. Das haben mir die selbst per Email kommuniziert.
Es ist so, dass deine öffentliche IP durch die Zentrale bei Innogy registriert wird.
Wenn du dann zu Hause mit der selben öffentlichen IP mit der App zugreifst, klappt alles einwandfrei.
Ist jedoch eine Zwangstrennung da dauert es bei Innogy eine gewisse Zeit bis die deine neue öffentliche
IP seitens der Zentrale registrieren und somit unterscheidet sich der Zugriff auf der App bzw. aus Openhab raus
mit der IP. Das Problem lässt sich aktuell nur lösen wenn man den bezahlten Zugang nutzt ODER du dein Problem
genauso an die Technik-Hotline schilderst, dann schalten die dir diesen Zugang ein Jahr umsonst frei (war bei mir zumindest so).
Die wissen selbst um diese Probleme und gewähren da kulanterweise kostenlosen Zugriff.
Also mal anfragen, dann sollte es künftig auch besser nach der Zwangstrennung klappen ;-)
das Problem liegt auf Seitens Innogy. Das haben mir die selbst per Email kommuniziert.
Es ist so, dass deine öffentliche IP durch die Zentrale bei Innogy registriert wird.
Wenn du dann zu Hause mit der selben öffentlichen IP mit der App zugreifst, klappt alles einwandfrei.
Ist jedoch eine Zwangstrennung da dauert es bei Innogy eine gewisse Zeit bis die deine neue öffentliche
IP seitens der Zentrale registrieren und somit unterscheidet sich der Zugriff auf der App bzw. aus Openhab raus
mit der IP. Das Problem lässt sich aktuell nur lösen wenn man den bezahlten Zugang nutzt ODER du dein Problem
genauso an die Technik-Hotline schilderst, dann schalten die dir diesen Zugang ein Jahr umsonst frei (war bei mir zumindest so).
Die wissen selbst um diese Probleme und gewähren da kulanterweise kostenlosen Zugriff.
Also mal anfragen, dann sollte es künftig auch besser nach der Zwangstrennung klappen ;-)
1x Innogy Zentrale, 12x Unterputzlichtschalter, 10x Unterputzrollladenschalter, Openhab2, Amazon Alexa