20-09-2017, 10:02:03
(16-09-2017, 14:25:25)PJH schrieb: @OliverCJ
Wenn Du einmal die Things in PaperUi konfigurierst und ein zweites mal über die Thing/Item-Datei, dann hast Du sie ja doppelt.
Die in PaperUi konfigurierten Things/Items löschen, die aus der Datei lassen sich nicht löschen (sind verschwunden wenn sie aus den Textdateien entfernt oder auskommentiert werden).
Gruss. PJH
Hallo PJH,
vielen Dank für Deine Antwort! Äh, den anderen natürlich auch Danke schön!
Ich möchte da allerdings noch mal nachhaken... Also, die PaperUI nutze ich, um die Bindings zu installieren. Nach der Installation habe ich dann quasi im Posteingang die Innogy Zentrale als Thing. Die übernnehme ich. Danach wiederum erscheinen die einzelnen Geräte als Things, die ich auch übernehme. In diesen finde ich unter "Konfiguration" die channels, die über die PaperUI dann ja automatisch als items angelegt werden.
So, ich lege nun keine thing-Datei mehr an, aber eine eigene items-Datei (weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass das in OH2 immer noch notwendig ist, wenn man übergreifende Regeln definieren möchte).
Nun wird mir in der PaperUI z.B. folgendes angezeigt:
Fenstersensor Wohnzimmer
channel: closed
links: closed
als Things also nur einmal vorhanden, aber der channel (oder das item) wird mir zweimal angezeigt. Neustart wie von jemand anderem empfohlen hat nichts gebracht.
Wenn ich den Sensor nun in der PaperUI lösche, dann ist er doch gar nicht mehr da, oder?
Ich bin verwirrt....