02-01-2013, 20:06:15
(26-12-2012, 23:57:14)s.meese schrieb: Grundsätzlich würde ich mir hier die Frage stellen, ob ein Wandtaster, den die Gäste betätigen können, sinnvoll ist. Könnte Beschwerden geben, weil sich Jemand dagegen gelehnt hat oder es für einen Lichtschalter gehalten hat und das Zimmer dann kalt ist. Könnte man ja auch über die Rezeption zentral regeln lassen.
Zu Frage 1. Das ist abhängig vom Gebäude und kann pauschal nicht beantwortet werden. Du musst hier auch die Aufwärmzeit der Zimmer ermitteln, denn wenn die Gäste ins Zimmer kommen, soll es ja warm sein. Wenn du einen Tag vor CheckIn das Zimmer wieder aufheizt, dann teste mal mit 16 Grad.
Zu Frage 2. Das kannst du mit einem Logikprofil realisieren. Wenn eine Zustandsvariable gesetzt, dann schalte definierte Temperatur. Das Logikprofil hat Vorrang vor dem Zeitprofil und überschreibt dieses, wenn die ZV gesetzt ist.
Vielen dank fuer die Anregungen! Werde es mal ausprobieren und dann meine erfahrung posten