14-11-2017, 10:46:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-11-2017, 10:49:30 von BlutigerPfadGottes.)
(13-11-2017, 22:16:00)Kopfwunde schrieb:(13-11-2017, 20:05:18)frankz schrieb: Es macht immer wieder Spass hier zu lesen...
Einbindung Mähroboter.. pünktlich zum Schneefall.. das erheitert mir den Abend schon wieder ..
Ihr tut mir echt alle Leid, das Ihr immer noch auf innogy setzt... wenn ich auf Facebook über die beinahe täglichen Loginprobleme lese bin ich echt froh, nicht mehr auf den Innogy-Schrott angewiesen zu sein...
Aber das lesen amüsiert mich immer noch.... trau mich nicht mal den ganzen Schrott zu verkaufen, nicht das mich noch einer verklagt
Auf welchen Schrott setzt Du jetzt?
Ich bin wirklich auf der Suche nach einen System das umfänglich funktioniert. Gebe mir Tipps und auch gleich noch Erfahrungsberichte. Somfy IO habe ich, Warema WMS habe ich, KNX kenne ich, bringt aber in der Mietbutze nichts, was gibt es also für mich noch zum probieren?
Ähm, ohne Empfehlung, aber weil Du fragst: Bosch Smarthome (keine Cloud aber "teurer"), Homeatic ggf. mit CCU2 oder besser Raspberry (CCU2 ist etwas älter und hat nicht so viel Rechenpower; keine Cloud aber basteln), Homatic IP (Cloud, soll "öfter" mal aussetzen, es wird aber kein Name bei der Anmeldung hinterlegt...), FHEM (Basteln pur)... Es kommt drauf an was man braucht, was man kann und was man möchte. Mehr dazu bei Dr. Google
Falls da noch einer mit Erfahrungsberichten beitragen möchte...