17-11-2017, 13:19:22
(16-11-2017, 17:35:02)Donaudrohne schrieb:(16-11-2017, 15:56:25)austinpowers81 schrieb: Verstehe nicht warum man sich für ein System interessiert über das man so verärgert ist.
Muss man auch nicht verstehen. Manchen Exemplaren wärs sonst halt langweilig
Ich hatte das vor längerer Zeit schon mal geschrieben - ich bin wegen Downtimes und Bugs ohne Ende vor einiger Zeit von Gigaset Elements zu RWE Smarthome geflüchtet.
Mir fällt wirklich viel ein - aber jetzt noch auch nur eine Sekunde Zeit in einem Gigaset Elements Forum zu verschwenden fällt mir irgendwie im Traum nicht ein.
Aber so ists halt - jedem Tierchen sein Plaisierchen
Meine Aufgabe darin ist einfach die User zu warnen und nicht auf den innogy Schrott zu setzen. Das mach ich gerne und über alle möglichen Kanäle. Wenn ich auch nur wenige User davon abhalten kann dann bin ich schon zufrieden.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Steuerung durch openHAB2 (Ubuntu 18.04LTS in Hyper-V)
OH2-Bindings: Zwave, Tado, innogy, Hue, MQTT(für nello), Nuki, UniFi, Netatmo, Neato, Tankerkönig, Homekit, Telegram, Pushover,
Zwave-Komponenten: 1x Zwave-USB-Dongle (an SEH myUTN-50a USB-Server), 6x Tür-/Fenstersensor, 4x Bewegungsmelder(Multisensor), 10x ZW-Stecker(inkl. Verbrauchsmessung), 5x Wandtaster, 1x Fernbedienung, 1x Nello, 1x Tado Bridge 2x Tado Raumthermostat, 4x Tado Heizkörperthermostat, Netatmo 2x Innen, 1x Außen,1x SH-Zentrale RWE: 1x Power Control Solar, 3x Rauchmelder(alt),1x Nuki inkl. Bridge,1x Hue-Bridge, 5x Living Colors, 1x LED-Schlauch, 4x Hue White&Color, 2x Kamera
OH2-Bindings: Zwave, Tado, innogy, Hue, MQTT(für nello), Nuki, UniFi, Netatmo, Neato, Tankerkönig, Homekit, Telegram, Pushover,
Zwave-Komponenten: 1x Zwave-USB-Dongle (an SEH myUTN-50a USB-Server), 6x Tür-/Fenstersensor, 4x Bewegungsmelder(Multisensor), 10x ZW-Stecker(inkl. Verbrauchsmessung), 5x Wandtaster, 1x Fernbedienung, 1x Nello, 1x Tado Bridge 2x Tado Raumthermostat, 4x Tado Heizkörperthermostat, Netatmo 2x Innen, 1x Außen,1x SH-Zentrale RWE: 1x Power Control Solar, 3x Rauchmelder(alt),1x Nuki inkl. Bridge,1x Hue-Bridge, 5x Living Colors, 1x LED-Schlauch, 4x Hue White&Color, 2x Kamera