17-11-2017, 23:14:27
(17-11-2017, 20:13:38)joozii schrieb: Ein System ist immer nur so gut, wie der, der dahinter sitzt und es bedient! Ich habe auch mein smarthome System mit meiner EMA gekoppelt und sonst läuft such alles einwandfrei. Mich wundert es doch immer wieder, warum hier immer so unterschiedliche Erfahrungen zu lesen sind. Da das System und die Komponenten immer die gleichen sind und nur der Bediener sich unterscheidet, wird ich eher hier auf ein Problem schließen. Das sind auch grundsätzlich meine Erfahrungen aus meinem beruflichen Leben.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Des ist doch ein Schmarrn was Du schreibst. Als es noch RWE war, war es egal ob das Internet on oder offline war, steuern konnte man daheim immer. Das hatte nichts mit dem zu tun, wer wo sitzt und wie es derjenige bedient.
Fakt ist doch, dass der ganze Müll nicht mehr richtig funktioniert seit innogy.
Alles was ich zur Zeiten RWE gekauft hat, hat auch funktioniert, mit dem ein oder anderen Mangel. Der jetzige Stand ist einfach nur grauenhaft. Auch sind Funktionen bei innogy immer noch nicht umgesetzt, die bei RWE gegeben waren. Vor über 13 Monaten wurde mir schriftlich mitgeteilt, das das kurzfristig umgesetzt wird.. wußte nicht das kurzfristig bei innnogy wohl Jahre sind....
Steuerung durch openHAB2 (Ubuntu 18.04LTS in Hyper-V)
OH2-Bindings: Zwave, Tado, innogy, Hue, MQTT(für nello), Nuki, UniFi, Netatmo, Neato, Tankerkönig, Homekit, Telegram, Pushover,
Zwave-Komponenten: 1x Zwave-USB-Dongle (an SEH myUTN-50a USB-Server), 6x Tür-/Fenstersensor, 4x Bewegungsmelder(Multisensor), 10x ZW-Stecker(inkl. Verbrauchsmessung), 5x Wandtaster, 1x Fernbedienung, 1x Nello, 1x Tado Bridge 2x Tado Raumthermostat, 4x Tado Heizkörperthermostat, Netatmo 2x Innen, 1x Außen,1x SH-Zentrale RWE: 1x Power Control Solar, 3x Rauchmelder(alt),1x Nuki inkl. Bridge,1x Hue-Bridge, 5x Living Colors, 1x LED-Schlauch, 4x Hue White&Color, 2x Kamera
OH2-Bindings: Zwave, Tado, innogy, Hue, MQTT(für nello), Nuki, UniFi, Netatmo, Neato, Tankerkönig, Homekit, Telegram, Pushover,
Zwave-Komponenten: 1x Zwave-USB-Dongle (an SEH myUTN-50a USB-Server), 6x Tür-/Fenstersensor, 4x Bewegungsmelder(Multisensor), 10x ZW-Stecker(inkl. Verbrauchsmessung), 5x Wandtaster, 1x Fernbedienung, 1x Nello, 1x Tado Bridge 2x Tado Raumthermostat, 4x Tado Heizkörperthermostat, Netatmo 2x Innen, 1x Außen,1x SH-Zentrale RWE: 1x Power Control Solar, 3x Rauchmelder(alt),1x Nuki inkl. Bridge,1x Hue-Bridge, 5x Living Colors, 1x LED-Schlauch, 4x Hue White&Color, 2x Kamera