19-11-2017, 18:57:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19-11-2017, 18:59:09 von Kopfwunde.)
(18-11-2017, 18:12:03)HansLenz schrieb: Die Stellräder lassen sich auch bestens mit einem guten Schuss Sterillium und einem Lappen reinigen.
leider muß man die Reinigung jährlich wiederholen. Ich nutze dazu immer Isopropanol (riecht richtig lecker) oder Industrieclean von Würth (riecht auch lecker). Alternativ kann man nach der Reinigung den Stellring auch mit Klarsichtklebeband (Tesafilm) einpacken, teste ich grade bei 2 HKT um mir die jährliche Reinigung zu ersparen.
Seltsam finde ich, das dieses Problem nur verbaute HKT haben, ich habe hier noch ein HKT seit 3 Jahren auf Reserve liegen in der OVP und da ist der Stellring einwandfrei.
RWE/INNOGY
1xZentrale, 7xHKT, 4xFenstersensor, 4xUP-Schalter, 7 Zwischenstecker, 4x Wandsender, 1x FB, 1x Rauchmelder 2.0 (davon aussortiert: 4x UP Schalter, 4x Wandsender, 1x HKT)
Hue Phillips
16x Hue Leuchte, 1x Hue Lightstrip Plus, 3x Hue Dimmer Switch, 2x Bewegungssensor
Warema WMS
1xHandsender Basic, 1x UP Aktor, im Härtetest für einen eventuellen Umstieg (bisher keine Probleme)
Somfy IO
2x Wandsender, 1x Tahoma Box, 1x Lighting Receiver IO, auch im Härtetest für einen eventuellen Umstieg (häufige Probleme mit Phillips Hue Anbindung)
Somfy One Plus Alarm
1xZentrale, 7xHKT, 4xFenstersensor, 4xUP-Schalter, 7 Zwischenstecker, 4x Wandsender, 1x FB, 1x Rauchmelder 2.0 (davon aussortiert: 4x UP Schalter, 4x Wandsender, 1x HKT)
Hue Phillips
16x Hue Leuchte, 1x Hue Lightstrip Plus, 3x Hue Dimmer Switch, 2x Bewegungssensor
Warema WMS
1xHandsender Basic, 1x UP Aktor, im Härtetest für einen eventuellen Umstieg (bisher keine Probleme)
Somfy IO
2x Wandsender, 1x Tahoma Box, 1x Lighting Receiver IO, auch im Härtetest für einen eventuellen Umstieg (häufige Probleme mit Phillips Hue Anbindung)
Somfy One Plus Alarm