22-11-2017, 22:25:24
Hallo Innogy-Leidensgenossen.
Seit ein paar Tagen spielt bei mir ein Unterputz-Lichtschalter verrückt: er schaltet sich grundlos dutzendmal pro Stunde an und wieder aus.
Das Protokoll eines Tages ist zig Seiten lang, in grafischer Ansicht ist alles voll, siehe Anhang.
Ich habe jetzt erst mal das Treppenhauslicht-Szenario deaktiviert, denn eigentlich wollte ich mit dem Innogy-System ja Energie sparen und nicht sinnlos das Licht den ganzen Tag ein- und ausschalten.
Hinweis: Das Szenario ist seit Monaten unverändert, einzig die Batterien eines Türsensors habe ich neulich gewechselt. Erst hatte ich diesen in Verdacht, aber er zeigt völlig normale Aktivität.
Hinweis 2: Drücke ich den UP-Schalter manuell, reagiert er zur Zeit manchmal nicht. Das heißt, meine Familie hat zur Zeit Licht, wenn es nicht gewünscht ist, aber KEIN Licht, wenn es nötig wäre. Ich bin begeistert und kurz davor, sämtliche Innogy Hardware zu demontieren.
Hat jemand sowas schon erlebt? Was kann ich tun?
Seit ein paar Tagen spielt bei mir ein Unterputz-Lichtschalter verrückt: er schaltet sich grundlos dutzendmal pro Stunde an und wieder aus.
Das Protokoll eines Tages ist zig Seiten lang, in grafischer Ansicht ist alles voll, siehe Anhang.
Ich habe jetzt erst mal das Treppenhauslicht-Szenario deaktiviert, denn eigentlich wollte ich mit dem Innogy-System ja Energie sparen und nicht sinnlos das Licht den ganzen Tag ein- und ausschalten.
Hinweis: Das Szenario ist seit Monaten unverändert, einzig die Batterien eines Türsensors habe ich neulich gewechselt. Erst hatte ich diesen in Verdacht, aber er zeigt völlig normale Aktivität.
Hinweis 2: Drücke ich den UP-Schalter manuell, reagiert er zur Zeit manchmal nicht. Das heißt, meine Familie hat zur Zeit Licht, wenn es nicht gewünscht ist, aber KEIN Licht, wenn es nötig wäre. Ich bin begeistert und kurz davor, sämtliche Innogy Hardware zu demontieren.
Hat jemand sowas schon erlebt? Was kann ich tun?