03-12-2017, 10:46:31
(30-11-2017, 18:40:45)Slifti69 schrieb: Hallo ! Habe jetzt ein Nuki und eine Innogy Anlage. Habe bereits das Http Request Modul freigeschaltet ! Wie gehts jetzt weiter ? Möchte gerne Nuki mit Innogy verbinden. Das heißt , wenn ich die Tür schliesse , soll Innogy benutze sie als Alarmanlage eingeschaltet werden, genauso soll beim Tür öffnen die Alarmanlage (innogy ) ausgeschaltet werden. Habe vom programmieren keine Ahnung, ist das jetzt möglich oder nicht ? Wenn ja, wer kann mir da weiter helfen ?
Na ja, irgendwie ist das schon machbar. Ich lasse mir den Schlossstatus von einer Sonos nach einem Schließvorgang ansagen. Für deinen Usecase würde ich das Schloss eine Hue schalten lassen, da hat man gleich eine Kontrolle, und den Hue Zustand dann mit einem Szenario auswerten. Aber so ganz ohne Programmierkenntnisse wird das schwierig und zeitintensiv, zumal auch noch ein lokaler Webserver aufgesetzt werden muss.
Amazon Echo, Diy, Elektroschrottkiste, Hue, innogy Z1&2, iRobot, LaMetric, Lightify, Logitech, Medion, Neato, Netatmo, Nuki, Samsung, Sonos, Withings