18-12-2017, 15:04:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-12-2017, 15:05:58 von SebastianMeyer.)
(18-12-2017, 07:45:38)danieljost2012 schrieb: ....Kritik austeilen und selbst nicht einstecken können und einfach mal das mein Konto sperren. Ich möchte hier keinen was vorschreiben aber ich finde es nur einfach unsachlich, wenn hier ständig auf Innogy rumgehackt wird, wofür sie teilweise gar nichts können. Wenn alles läuft, dann wird kein Lob ausgesprochen, weil es so auch erwartet wird. Anders herum wird immer gleich ein Fass aufgemacht. Ich bitte darum, dass mein Konto wieder freigeschaltet wird und hoffe auch, dass hier wieder sachlich diskutiert wird. Schließlich sollten wir alle daran denken, dass wir irgendwie in einem Boot sitzen.
LG
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Also erstens:
Wieso sollte denn hier jemand Kritik einstecken müssen? Soweit ich das überblicke sind hier alle Kritiker zahlende Kunden. Es gibt wenige die sich ihre tausende EUR schwere Anlage haben schenken lassen... Wir haben gezahlt also darf man Gegenleistung erwarten, fertig.
Zweitens:
Ein einloggen ist sehr wohl wichtig, egal ob zur Profilanlage oder eben um "nach dem rechten zu schauen". Gerade mit letzterem hat es innogy ja eher mit den Qualitätsmaßstäben eines weißrussischen Autos. Wenn ich mein "zu Hause" Zustand deaktiviert habe (damit alle HKT und Licht aus) und ich nach Hause komme und weder Alexa noch die App mich diesen Zustand deaktivieren lassen, also die Familie im dunkeln sitzt, bis der Sagner den Stecker vom Server wieder drin hat, dann ist das schon brutal... Sowas gibt es in der Wirtschaft schlichtweg nicht, nur bei innogy.
Anderes Beispiel: ich habe Luftbefeuchter laufen die dafür sorgen das die Raumluft (wertvolle Möbel und Gemälde) optimal ist. Klar klappt das 3-4 Tage spitze, aber logischerweise auch keine Woche am Stück. Bei innogy MUSS ich ständig monitoren ob der Befeuchter noch zu Recht läuft. Hab keinen Bock das mir die Bude weggammelt nur weil die Obstverkäufer von innogy sich wieder überschätzt haben.
Last but not least:
Lob? Wofür denn das bitte. Ich bin innogy Kunde von Anfang an. Habe mich endlos geärgert und habe in der Zeit keine Zusammenhängenden 6 Monate ohne technische Waterloos oder dumm Palaver von deren Mitarbeitern erlebt. Sobald innogy 12 Monate am Band stabil läuft, ohne dämliches randgeseier bin ich gern bereit nicht mehr über innogy zu schimpfen. Sollte der Zustand länger anhalten, kann ich mir sogar vorstellen mich löblich über innogy zu äußern... ganz ehrlich, das sehe ich aber leider nicht kommen.
PS: weil du monierst das wir auf innogy rumhacken obwohl "...die ja garnix dafür können". Vielleicht sollte man ja seine Herangehensweise ändern und überdenken. Die Schuld bei anderen zu suchen ist eher so Kindergarten. Falls es doch einmal zu höherer Gewalt kommt und man als Firma wirklich nur "Passagier" ist, dann muss man eben entsprechend offen mit dem Kunden kommunizieren. Push Nachricht "Sagners Frau ist gerade übers LAN Kabel des Servers in seinem HWR gestolpert, wir arbeiten dran und sind in 30min back", schon sind alle Kunden über die alltäglichen Blackouts nur noch halb so unglücklich... Das kann man sich schon seit vielen Jahren bei erfolgreichen Startups und alteingesessenen Größen abschauen.
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt
- Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten.
- "Danke" anklicken, statt "Danke" posten!
- Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt
- Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten.
- "Danke" anklicken, statt "Danke" posten!
- Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.