14-01-2018, 00:09:58
Hallo Zusammen.
Hatte mich die letzten Tage mal an die Tasker-Integration für mySmarthome gemacht.
und heute mal Version 2.21 hochgeladen.
Hier sollte das "Abfragen" der Innogy Daten via Tasker schon mal funktionieren.
Die SHC Daten werden dann in die Datei "...\Android\data\de.mySmarthome\files\tasker_shc_info.txt"
geschrieben, die dann von der Tasker App gelesen, gesplittet und dann in Tasker entsprechend weiterverwendet
werden können. (Entweder direkt in Tasker, oder auch zur Weitergabe an Apps wie Zooper, KWGT, KLWP zur Erstellung
von Widgets oder Hintergründen)
Damit sollte sich evtl. noch existierenden Statusboards aus der RWE Zeit wieder reaktivieren oder eben neue
realisieren lassen.
(Der alte Thread dazu http://www.innogy-smarthome-forum.com/th...tatusboard)
Den "Abfrage Task" findet man in der Tasker App bei der Erstellung von Tasks unter dem Menüpunkt "Plugin->mySmarthome->Abfragen".
Das "Steuern" via Tasker ist zwar schon vorbereitet (und findet sich im Tasker Menü ebenfalls) hakt aber noch etwas. Von daher ist
das derzeit noch deaktiviert.
Ich hoffe es läuft soweit.
Falls es Probleme gibt bitte ne kurze E-Mail.
Viel Spass.
Hatte mich die letzten Tage mal an die Tasker-Integration für mySmarthome gemacht.
und heute mal Version 2.21 hochgeladen.
Hier sollte das "Abfragen" der Innogy Daten via Tasker schon mal funktionieren.
Die SHC Daten werden dann in die Datei "...\Android\data\de.mySmarthome\files\tasker_shc_info.txt"
geschrieben, die dann von der Tasker App gelesen, gesplittet und dann in Tasker entsprechend weiterverwendet
werden können. (Entweder direkt in Tasker, oder auch zur Weitergabe an Apps wie Zooper, KWGT, KLWP zur Erstellung
von Widgets oder Hintergründen)
Damit sollte sich evtl. noch existierenden Statusboards aus der RWE Zeit wieder reaktivieren oder eben neue
realisieren lassen.
(Der alte Thread dazu http://www.innogy-smarthome-forum.com/th...tatusboard)
Den "Abfrage Task" findet man in der Tasker App bei der Erstellung von Tasks unter dem Menüpunkt "Plugin->mySmarthome->Abfragen".
Das "Steuern" via Tasker ist zwar schon vorbereitet (und findet sich im Tasker Menü ebenfalls) hakt aber noch etwas. Von daher ist
das derzeit noch deaktiviert.
Ich hoffe es läuft soweit.
Falls es Probleme gibt bitte ne kurze E-Mail.
Viel Spass.