12-02-2018, 20:48:34
(12-02-2018, 18:52:25)joozii schrieb: Geht wieder alles! Hue über innogy erreichbar durch neues Update. Ich finde, dass innogy das in angemessener Zeit hinbekommen hat. Dafür das Phillips hier Mist gebaut hat. Es lief ja schließlich vorher alles.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Wieso hat Philips Mist gebaut?
Alexa ging ohne Probleme
Openhab ging ohne Probleme und das alles trotz Bridge-Update..
nur Innogy ging nicht.. da zweifel ich eher an den Innogy-Programmierern.. wenns bei allen anderen geht und nur bei innogy nicht..
Ich denk mal eher, das innogy es nicht richtig umgesetzt hat und es deswegen nicht ging..
Aber diemals waren sie wirklich fix.. muss man auch mal sagen..
Steuerung durch openHAB2 (Ubuntu 18.04LTS in Hyper-V)
OH2-Bindings: Zwave, Tado, innogy, Hue, MQTT(für nello), Nuki, UniFi, Netatmo, Neato, Tankerkönig, Homekit, Telegram, Pushover,
Zwave-Komponenten: 1x Zwave-USB-Dongle (an SEH myUTN-50a USB-Server), 6x Tür-/Fenstersensor, 4x Bewegungsmelder(Multisensor), 10x ZW-Stecker(inkl. Verbrauchsmessung), 5x Wandtaster, 1x Fernbedienung, 1x Nello, 1x Tado Bridge 2x Tado Raumthermostat, 4x Tado Heizkörperthermostat, Netatmo 2x Innen, 1x Außen,1x SH-Zentrale RWE: 1x Power Control Solar, 3x Rauchmelder(alt),1x Nuki inkl. Bridge,1x Hue-Bridge, 5x Living Colors, 1x LED-Schlauch, 4x Hue White&Color, 2x Kamera
OH2-Bindings: Zwave, Tado, innogy, Hue, MQTT(für nello), Nuki, UniFi, Netatmo, Neato, Tankerkönig, Homekit, Telegram, Pushover,
Zwave-Komponenten: 1x Zwave-USB-Dongle (an SEH myUTN-50a USB-Server), 6x Tür-/Fenstersensor, 4x Bewegungsmelder(Multisensor), 10x ZW-Stecker(inkl. Verbrauchsmessung), 5x Wandtaster, 1x Fernbedienung, 1x Nello, 1x Tado Bridge 2x Tado Raumthermostat, 4x Tado Heizkörperthermostat, Netatmo 2x Innen, 1x Außen,1x SH-Zentrale RWE: 1x Power Control Solar, 3x Rauchmelder(alt),1x Nuki inkl. Bridge,1x Hue-Bridge, 5x Living Colors, 1x LED-Schlauch, 4x Hue White&Color, 2x Kamera