21-03-2018, 14:33:38
Hi,
deine Anfrage ist schon paar Tage alt - hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
Ich hab das bei mir zumindest so gelöst, dass ich verschiedene "Status" in OH hinterlegt habe und ich dann quasi mit einer Taste auf der Fernbedienung diese einfach durchlaufe.
Beispiel:
1 x drücken = 20% Helligkeit
2 x drücken = 40% Helligkeit
3 x drücken = 60% Heiligkeit
...
6 x drücken = 0% Heiligkeit => fängt nach dem 6.ten drücken wieder bei "1" an
Eine zweite Taste auf der Fernbedienung schaltet die Beleuchtung generell "An" oder "Aus" (100% bzw. 0%) und resettet beim Drücken gleichzeitig den Status der ersten Taste => fängt dann also wieder bei "1" an.
Es funktioniert und ist für mich eigentlich ausreichend.
Aber vielleicht gibt es ja noch eine weitere und deutlich schickere Alternative!
VG Markus
deine Anfrage ist schon paar Tage alt - hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
Ich hab das bei mir zumindest so gelöst, dass ich verschiedene "Status" in OH hinterlegt habe und ich dann quasi mit einer Taste auf der Fernbedienung diese einfach durchlaufe.
Beispiel:
1 x drücken = 20% Helligkeit
2 x drücken = 40% Helligkeit
3 x drücken = 60% Heiligkeit
...
6 x drücken = 0% Heiligkeit => fängt nach dem 6.ten drücken wieder bei "1" an
Eine zweite Taste auf der Fernbedienung schaltet die Beleuchtung generell "An" oder "Aus" (100% bzw. 0%) und resettet beim Drücken gleichzeitig den Status der ersten Taste => fängt dann also wieder bei "1" an.
Es funktioniert und ist für mich eigentlich ausreichend.
Aber vielleicht gibt es ja noch eine weitere und deutlich schickere Alternative!
VG Markus
"Erfahrung ist das was man glaubt zu besitzen, bevor man neues Wissen erwirbt!"