20-05-2018, 09:12:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-05-2018, 08:42:47 von Kopfwunde.)
(19-05-2018, 11:20:57)H@wk schrieb: Ansonsten wird es schwieriger, Funkrolllladen in innogy einzubinden.
Wird sicher auch irgendwie gehen, aber so wird es am einfachsten sein. So jedenfalls meine Meinung.
es geht nicht irgendwie, es geht derzeit nicht.
Vielleicht öffnet irgendein Motorhersteller mal sein Protokol oder es arbeitet, ähnlich wie Selve und Mediola, ein Hersteller mit Innogy zusammen.
Es wäre wünschenswert, da der große Vorteil der modernen Funkmotoren ja die Rückmeldung (bidirektional) ist. Ich erfahre es wenn der Rollladen auf ein Hindernis trifft (z.B. Gartenmöbel) und kann entsprechend eingreifen. Ein vorgeschalteter Aktor kann mir keine Rückmeldung geben wenn beim Motor was schiefläuft.
RWE/INNOGY
1xZentrale, 7xHKT, 4xFenstersensor, 4xUP-Schalter, 7 Zwischenstecker, 4x Wandsender, 1x FB, 1x Rauchmelder 2.0 (davon aussortiert: 4x UP Schalter, 4x Wandsender, 1x HKT)
Hue Phillips
16x Hue Leuchte, 1x Hue Lightstrip Plus, 3x Hue Dimmer Switch, 2x Bewegungssensor
Warema WMS
1xHandsender Basic, 1x UP Aktor, im Härtetest für einen eventuellen Umstieg (bisher keine Probleme)
Somfy IO
2x Wandsender, 1x Tahoma Box, 1x Lighting Receiver IO, auch im Härtetest für einen eventuellen Umstieg (häufige Probleme mit Phillips Hue Anbindung)
Somfy One Plus Alarm
1xZentrale, 7xHKT, 4xFenstersensor, 4xUP-Schalter, 7 Zwischenstecker, 4x Wandsender, 1x FB, 1x Rauchmelder 2.0 (davon aussortiert: 4x UP Schalter, 4x Wandsender, 1x HKT)
Hue Phillips
16x Hue Leuchte, 1x Hue Lightstrip Plus, 3x Hue Dimmer Switch, 2x Bewegungssensor
Warema WMS
1xHandsender Basic, 1x UP Aktor, im Härtetest für einen eventuellen Umstieg (bisher keine Probleme)
Somfy IO
2x Wandsender, 1x Tahoma Box, 1x Lighting Receiver IO, auch im Härtetest für einen eventuellen Umstieg (häufige Probleme mit Phillips Hue Anbindung)
Somfy One Plus Alarm