25-05-2018, 09:24:20
Ja ich finde die Möglichkeit mehrere Systeme zu kombinieren und dann via iobroker zu steuern extrem toll...
Die Sonoffs mit Tasmota FW eignen sich perfekt und sind extrem preisgünstig....
Da gibt's dann Steuerbare Steckdosen zwischen 5 und 7 € (ich bevorzuge die S20 gegenüber den Basics)
Gute Sache!
Klar, man muss extrem viel Zeit investieren um eine VIS Anzeige (nach seinen Bedürfnissen) zu erstellen, dennoch toll.
Auch Innogy lässt sich wirklich super einbinden, wundert mich ehrlich gesagt
Hast du schon geschafft die Innogy Geräte mit Apple Home (also dem yahka Adapter) zu integrieren (-> Falls du IOS User bist)
Die Sonoffs mit Tasmota FW eignen sich perfekt und sind extrem preisgünstig....
Da gibt's dann Steuerbare Steckdosen zwischen 5 und 7 € (ich bevorzuge die S20 gegenüber den Basics)
Gute Sache!
Klar, man muss extrem viel Zeit investieren um eine VIS Anzeige (nach seinen Bedürfnissen) zu erstellen, dennoch toll.
Auch Innogy lässt sich wirklich super einbinden, wundert mich ehrlich gesagt
Hast du schon geschafft die Innogy Geräte mit Apple Home (also dem yahka Adapter) zu integrieren (-> Falls du IOS User bist)
1x Zentrale | 19x Zwischenstecker innen | 1x Zwischenstecker aussen | 7x Fenstersensor | 6x Heizkörperthermostat | 1x Raumthermostat | 1x Repeater | 2x Rauchmelder 1.0 | 4x Rauchmelder 2.0 | 4x Unterputz Lichtschalter | 2x Unterputz Dimmer | 1x Unterputz Sender | 4x Wandsender | 1x Fernbedienung | ENTR Türschloss | Powercontrol