07-07-2018, 21:05:06
(07-09-2016, 18:40:14)SGK1 schrieb: ... und ich verstehe auch nicht, warum man das Fahrverhalten in jedem Szenario festlegen kann. Selbst wenn Tasten gar nicht benutzt werden sollen (Zeit, Sonne, ...) gibt es immer die Möglichkeit das Fahrverhalten zu bestimmen. Mit einer parallel eingebundenen Fernbedienung fahren sie einwandfrei.
Das verstehe ich auch nicht. Muss denn das Fahrverhalten in allen Szenarien immer gleich sein bzw, wass passiert, wenn sie unterschiedlich sind.
Welches Szenario ist den das Master Szenario? An welchem Szenario mus ich denn drehen, wenn ich das Verhalten ändern möchte.
Ich habe nach der Migration, einen Schalter neu einbinden müssen. Der verhält sich leider anders als die anderen. Er stand nach dem reset auf kurzen TAstendruck, die anderen alle auf langen Tastendruck. Auch nach umstellen, dank ans Forum hätte ich sonst nicht gefunden, verhält sich der neue noch nicht so wie die anderen, d.h. der lange Tastendruck steht ist zwar im Szenario aktiviert, aber der Schalter verhält sich so wie zuvor. Ich warte mal bis morgen.
Es wird offensichtlich nach Einbindung eines Schalters automatisch ein Ereignisprofil. Da kann man die Tastenbelegung sowie das Fahrverhalten festlegen. Ist das vielleicht das Masterprofil?
Bei der Migration wurden dann solche Profile mit demselben!! Namen aber unterschiedlichen Paramtern angelegt. Das erklärt mir vielleicht, warum manchmal eine Rolllade ganz und manchmal nicht ganz nach unten ging. Die automatische Migration war grottenschlecht. Vorsichtig mit dem LÖschen. Ich habe einige Szenarien zum Glück erst einmal nur deaktiviert, die offenstichtlich zum Gerät gehören. Danach ging ersteinmal gar nichts mehr per Hand. Super meine Frau war schon recht nervös. Ich aber noch mehr.
Mir erschließt sich die neue GUI nicht wirklich und viel schneller ist das auch alles nicht geworden.
Mit eurer Hilfe schaffe ich das, danke dafür!
Tief im Westen . . .
Grüße
SmartGR