22-10-2018, 23:25:59
Das Problem mit der nicht erreichbaren Oberfläche hatte ich auch. Nach Recherche des Supports war die Alexa Verbindung schuld. Die hat sich ständig versucht zu verbinden und dadurch ne automatische Sperre der Zentrale verursacht. Wenn man den Alexa Skill deaktiviert und ca. 1 Stunde wartet, geht die Verbindung wieder. Seit dem habe ich mehrmals den Alexa Skill aktiviert. Nach kurzer Zeit ging das Problem von vorne los...inzwischen verzichte ich auf die Alexa Integration....leider.
1 Zentrale & 99 Geräte: 2 Fernbedienungen (1x mit IR-Mod), 14 HKTs, 2 Raumthermostate, 21 Tür/Fenster-Sensoren, 10 Zwischenstecker, 13 Rauchmelder, 2 Bewegungsmelder innen, 2 Bewegungsmelder außen, 15 UP-Lichtschalter, 4 UP-Dimmer, 9 UP-Rollladenschalter, 5 Wandsender, 31 Hue-Lampen, E-Mail/SMS/Astro/WOL/HUE/EC/Netatmo, 18 Räume, 16 ZVs, 52 LP, 46 EP, 13 ZP