03-12-2018, 21:37:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-12-2018, 09:11:42 von HansLenz.)
Sehr enttäuschend. Autounlock funktioniert fast nicht mehr, beim 1 er immerhin "in der Regel". Den ganzen Aufwand kann ich in die Tonne kloppen. Wahrscheinlich bieten sie deshalb jetzt noch ein Keypad an. Die Fob 2 waren auch keine Offenbarung, zwei sind schon an der Ringöffnung so ausgebrochen, dass man sie nur noch wegwerfen kann. Der Schlüsselring zieht nämlich das an der Stelle saublöd untergebrachte Batteriefach weit genug raus.
Hier, mal so als Beispiel: ein unkaputtbarer Hörmann Handsender, und das Nuki Ding (Hörmann ~55 €, Nuki 39 €). Der Hörmann hält schon mindestens 3 bis 4 Jahre, Nuki nicht mal ein halbes.
Dann müsste ich noch den Support erwähnen, aber um die Zeit will ich mich nicht mehr aufregen.
Hier, mal so als Beispiel: ein unkaputtbarer Hörmann Handsender, und das Nuki Ding (Hörmann ~55 €, Nuki 39 €). Der Hörmann hält schon mindestens 3 bis 4 Jahre, Nuki nicht mal ein halbes.
Dann müsste ich noch den Support erwähnen, aber um die Zeit will ich mich nicht mehr aufregen.
Amazon Echo, Diy, Elektroschrottkiste, Hue, innogy Z1&2, iRobot, LaMetric, Lightify, Logitech, Medion, Neato, Netatmo, Nuki, Samsung, Sonos, Withings