18-12-2018, 14:19:31
Habe ich auch schmerzlich erfahren. Erst ging die Anmeldung mit der Samsung App nicht mehr, innogy hat noch funktioniert. Irgendwann musste ich dann einiges im Hausnetz umstellen, was auch die Änderung der WLAN-Zugänge zur Folge hatte. Also hätte ich auch die Kamera neu einbinden müssen. Danach Funkstille, nichts geht mehr. Ich hab' ca. ein halbes Jahr versucht, das Problem zu lösen ("...muss doch irgendwie gehen!"), aber erfolglos. Die Kamera wird im Netz erkannt aber die Verbindung zum Server kommt nicht zustande. Hab' nach Werksreset sogar mit einer kompletten Neuanmeldung bei Samsung mit neuer Adresse probiert. Hab' sogar noch mal ein Windows XP aufgesetzt (unter Windows10 läuft ja ohnehin nichts), um mal von der Android-App wegzukommen - erfolglos. Der Europa-Service antwortet auch nicht.
Nun liegt das Teil sinnlos rum und ich bin auf INSTAR (IN-900 gewechselt. Da geht alles, der Service ist sehr rührig und zu innogy habe ich die Querverbindung über iobroker gebaut.
Reiner
Nun liegt das Teil sinnlos rum und ich bin auf INSTAR (IN-900 gewechselt. Da geht alles, der Service ist sehr rührig und zu innogy habe ich die Querverbindung über iobroker gebaut.
Reiner