26-12-2018, 10:33:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-12-2018, 10:33:39 von MauriceG.)
Könnten evtl. fehlerhafte Geräte dafür sorgen, dass die Verbindung zur SHZ verloren geht? Letzte Nacht wurden mehrere Licht-Schaltungen nicht im Protokoll erfasst. Der letzte Eintrag davor war ein Error am Unterputzschalter:
2018-12-26 00:00:36.644 [hingStatusInfoChangedEvent] - 'innogysmarthome:ISS2:mybridge:ISS2_Carport_Licht' changed from ONLINE to OFFLINE (COMMUNICATION_ERROR): Device not reachable.
Erst als ich heute per PaperUI eine Lampe schalten wollte, kam wieder folgende Meldung:
2018-12-26 09:21:21.091 [hingStatusInfoChangedEvent] - 'innogysmarthome:bridge:mybridge' changed from ONLINE to OFFLINE (COMMUNICATION_ERROR): Read timed out
Nach ein paar Minuten wurde die Verbindung wiederhergestellt.
2018-12-26 00:00:36.644 [hingStatusInfoChangedEvent] - 'innogysmarthome:ISS2:mybridge:ISS2_Carport_Licht' changed from ONLINE to OFFLINE (COMMUNICATION_ERROR): Device not reachable.
Erst als ich heute per PaperUI eine Lampe schalten wollte, kam wieder folgende Meldung:
2018-12-26 09:21:21.091 [hingStatusInfoChangedEvent] - 'innogysmarthome:bridge:mybridge' changed from ONLINE to OFFLINE (COMMUNICATION_ERROR): Read timed out
Nach ein paar Minuten wurde die Verbindung wiederhergestellt.