08-10-2019, 21:03:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-10-2019, 21:22:17 von maxreiner.)
Es ist inzwischen gelöst. Dank der Hinweise im ("offiziellen") Innogy-Community-Forum (dort ist derzeit ein reger Austausch im Gange) ergibt sich folgendes Bild:
- Der Fehler tritt nur bei bestimmten dsl-Providern auf, vorzugsweise Telekom.
- Der Fehler ist offenbar nicht durch Innogy verschuldet.
Lösung: DNS-Server im Router wechseln. Bei mir (Fritzbox) von der Standardeinstellung (Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden (empfohlen)) auf OpenDNS wechseln. Interessanterweise konnte ich danach gleich wieder auf die Standardeinstellung zurück und es funktioniert weiterhin.
Reiner
- Der Fehler tritt nur bei bestimmten dsl-Providern auf, vorzugsweise Telekom.
- Der Fehler ist offenbar nicht durch Innogy verschuldet.
Lösung: DNS-Server im Router wechseln. Bei mir (Fritzbox) von der Standardeinstellung (Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden (empfohlen)) auf OpenDNS wechseln. Interessanterweise konnte ich danach gleich wieder auf die Standardeinstellung zurück und es funktioniert weiterhin.
Reiner