19-11-2019, 18:08:29
Bei mir stellt sich derzeit auch die Frage, für welches System bzw. welchen Anbieter ich mich schlussendlich entscheide. Noch ist das alles ziemliches Neuland und ich bin fast etwas erschlagen von den vielen Informationen. In erster Linie soll es mir um die Sicherheit und den Komfort gehen. In einem anderen Thread hatte ich bereits von meinen Vorstellungen berichtet. Momentan tendiere ich zu einer Smarthome-Lösung von Bosch, aber da werde ich mich nochmal genauer beraten lassen. Neulich habe ich auch etwas Interessantes zum Thema Smarthome und Versicherung gelesen. Scheinbar kooperieren einige Versicherer mit Herstellern und unterstützen die Nutzung von Smarthome-Systemen, was sich wiederum in niedrigeren Beiträgen wiederspiegelt. War das allgemein bekannt? Für mich ist das eine neue Information. Ich habe mich intensiv auf https://www.cosmosdirekt.de/hausratversi...etwohnung/ mit der Hausratversicherung und was zu beachten ist befasst, aber von speziellen Policen in Zusammenhang mit Smarthome-Systemen habe ich jetzt nichts mitbekommen. Lohnt sich der Abschluss einer Hausratversicherung in diesem Kontext oder ist die Ersparnis nicht erwähnenswert? Hat hierzu jemand Erfahrungen?
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.