12-12-2019, 12:21:10
Ja, etwas ärgerlich, weil es auch so funktionieren sollte.
Ich dachte auch mal, ich spare, wenn ich den mobilen Zugang mal aussetze, aber bekommen habe ich nichts als ärger - nicht wegen Problemen, sondern weil der Fernzugriff einfach das A und O des ganzen Systems ausmacht:
dazu gehört immerhin die Sprachsteuerung über unsere Alexa und die - wie meine Kinder sie nennen - "Heygoogle" und die immens wichtige IFTTT-Anbindung usw.
Hast Du schon auf Zentrale 2.0 aufgerüstet? Wahrscheinlich nicht.
1. das lohnt sich
2. alles wird mittlerweile zuverlässig migriert
3. Beim Upgrade erhältst Du 2 Monate mobilen Zugriff obendrauf und einen Smartcode: mit dem bekommst Du nochmal ein Jahr Fernzugriff geschenkt.
Ich dachte auch mal, ich spare, wenn ich den mobilen Zugang mal aussetze, aber bekommen habe ich nichts als ärger - nicht wegen Problemen, sondern weil der Fernzugriff einfach das A und O des ganzen Systems ausmacht:
dazu gehört immerhin die Sprachsteuerung über unsere Alexa und die - wie meine Kinder sie nennen - "Heygoogle" und die immens wichtige IFTTT-Anbindung usw.
Hast Du schon auf Zentrale 2.0 aufgerüstet? Wahrscheinlich nicht.
1. das lohnt sich
2. alles wird mittlerweile zuverlässig migriert
3. Beim Upgrade erhältst Du 2 Monate mobilen Zugriff obendrauf und einen Smartcode: mit dem bekommst Du nochmal ein Jahr Fernzugriff geschenkt.
1x SHC, 10x RST, 7x WDS, 5x ISR2, 3x WSD, 0x ISS2 [mit Problemen], 1x WMD, 1x EchoDot (+2 Smartphonezugängen) 6x GoogleHomeMini (+4 weiteren Smartphonezugängen) + Philips Hue Anbindung incl. 10 Geräten teilw. OSRAM Smart+ und Lightify